Über uns

Wer steht hinter dem Blog?

Wir heißen Katharina, Guillaume und Aurora und haben diesen Blog gegründet, da wir schon sehr erfolgreich mit diesem Blog in Frankreich sind und eine gemeinsame Leidenschaft für Start-Ups der Sharing Economy haben. Wir fanden die Idee gut, den Blog auch nach Deutschland auszuweiten und über deutsche Start-Ups der Sharing Economy zu sprechen. Wir finden Start-Ups spannend und die Sharing Economy ist sowieso ein sehr aktuelles Thema der Zeit. Beides zusammen ist einfach eine tolle Kombination.

Mit diesem Blog möchten wir Start-Ups und jungen Gründern aus der Sharing-Ecomomy eine Plattform bieten sich zu präsentieren. Gleichzeitig möchte ich andere Menschen informieren was es schon alles Tolles gibt in der Sharing Economy, da diese Nische so rasant wächst. Sharing is caring und wird immer beliebter. Wir finden die Ökonomie des Teilens oder die Shareconomy, wie die Nische auch oft genannt wird, ist ein tolles Produkt unserer Zeit und beruft Menschen darauf das Konsumverhalten zu überdenken. Wir finden auch, dass die Sharing Economy unsere Gesellschaft positiv beeinflusst, da Menschen mehr in den Austausch zusammen gebracht werden um sich Dinge von anderen zu leihen.

Start-Ups faszinieren uns persönlich, da in den meisten eine unglaublich tolle Atmosphäre herrscht, welche sich anfühlt wie ein großes Uni Projekt. Ein dynamisches Team, mit sehr hoher Motivation und viel Spaß beschreibt ein typisches Start-Up.

Viel Spaß in unserem Blog. Wir haben uns selbst alle in einem Start-Up kennen gelernt und betreiben somit den Blog gemeinsam auf französischer und deutscher Seite.

Euer You-Make-Me-Share Team,

team